Ambush Marketing am Beispiel der FIFA-WM 2014 in Brasilien
- Das Ambush Marketing ist eine Unterform des Guerilla Marketings. Dabei nutzen sogenannte Ambusher (dt.: Trittbrettfahrer) ein Event für eigene Marketingaktivitäten ohne Marketingrechte am Event zu erwerben. In der vorliegenden Arbeit soll das Ambush Marketing am Beispiel der FIFA (Fédération Internationale de Football Association) Fussbal- Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien diskutiert werden.
Author: | Maren Machirus |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:gbv:916-opus4-5462 |
Referee: | Albert Galli, Marcus Grosche |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften |
Release Date: | 2017/09/15 |
Tag: | FIFA WM 2014 |
GND Keyword: | Ambush Marketing; Guerilla Marketing; Marketingstrategie; Profifußball |
Page Number: | 58 |
Faculty: | Verkehr-Sport-Tourismus-Medien |
Licence (German): | ![]() |