Qualität in einer Ökonomie der Publizistik
- Harald Rau generiert mit einer theoriezentrierten Diskussion journalistischer Qualität und einer Auseinandersetzung mit der Medien innewohnenden Meritorik einen neuen Qualitätsbegriff. Auf dieser Basis gelingt ihm eine Übertragung von in monetär-gewinnmaximierenden Realitäten erprobten Verfahren auf die Publizistik. Dies wird für die beiden Arbeitstechniken Marketing - mit einer publizistischen Erweiterung in Richtung des in den Vereinigten Staaten entwickelten Ansatzes "Total Community Coverage" - und Benchmarking beispielhaft vorgeführt.
Author: | Harald Rau |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:gbv:916-opus4-8198 |
URL: | http://www.springer.com/de/book/9783531150864 |
ISBN: | 978-3-531-15086-4 |
Publisher: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Place of publication: | Wiesbaden |
Editor: | Harald Rau |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Year of Completion: | 2007 |
Release Date: | 2021/05/26 |
Edition: | 1. Auflage |
Licence (German): | ![]() |